Humor ist human!

Lachen ist gesund! Drum gehört in diesen Beitrag alles, was dazu führen kann! :-)

Interessante Links zu Personen und Institutionen, die sich dieser ernsten Aufgabe verschrieben haben, werden hier aufgeführt und von Zeit zu Zeit ergänzt.

 

"Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann."

(Christian Morgenstern)

 

Humor Hilft Heilen

Zeit des Lachens

HumorPille

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Raimond Ehrentraut (Samstag, 18 Oktober 2014 22:45)

    Zufällig ... , ähem Zufälle gibt es ja eigentlich nicht, bin ich auf einen pflegerischen Kollegen gestoßen, der sich seit langem bewusst mit Witz und Fröhlichkeit um schwerbrandtverletzte Patientzen in einer Hamburger BG-Klinik kümmert.
    Sein Engagement hat sich mit den Jahren immer mehr ausgeweitet und schließlich zur Gründung einer eigenen Agentur namens HumorPille geführt. Er bietet Humorseminare an und ist gerngesehener und gehörter Gast auf Fortbildungen aller Art, fachliche eingeschlossen. Mehr Informationen gibt es derzeit auf www.station24.de und natürlich auf seiner Homepage "www.humorpille.de"!
    RESPEKT!

  • #2

    Raimond Ehrentraut (Donnerstag, 15 Januar 2015 22:08)

    Und wieder ein Zufall, in der "Nachbarschaft" gefunden:
    www.puppenschwester.de
    Kann man nur unterstützen bzw. in Anspruch nehmen!
    Tja, was Pflege alles so drauf hat!

  • #3

    Schnobbl (Montag, 09 November 2015 17:31)

    Juchhee, juchhei!
    Habe Spaß,
    dann ist der
    Ernst vorbei.
    Lachen, Grimassen machen,
    wild sein und froh,
    denn Unsinn ist nun mal so!

  • #4

    Toni Baroni (Montag, 08 Februar 2016 00:33)

    Sagt eine Kerze zur anderen: "Du, sag mal, ist Wasser eigentlich gefährlich für uns?" Darauf die andere: "Davon kannste ausgehn." ...